Far away

"Far away from home.
A new country and culture.
This is my intention.
Learning new things, doing something exciting and different.
Leave my live in Germany for a year behind me.
This all is what I want to do and what I´m going to do.
One year away from home, one year to learn a new language,
one year abroad.


I look forward for my year in Croatia."

Sonntag, 9. September 2012

Der Anfang


Ich habe die besten Freunde der Welt!
Am Donnerstag habe ich meinen Abschied gefeiert und es war großartig!
Mein Abflug wurde wegen des Lufthansa Streiks um einen Tag verschoben,
ich habe festgestellt das man innerhalb eines Flughafens sämtliche Kilometer zurück legen kann
und nun sitze ich am Gate C33 am Frankfurter Flughafen, habe noch genau 8 min. bis ich ins Flugzeug gehe und dann weitere 20 min. bis ich vom deutschen Boden abhebe.

Ich sitze vor einer riesigen Fensterwand und direkt vor mir parken die riesigen Maschinen.
So eben habe ich DEN Brief, den ich erst während des Fluges öffnen durfte ( Hanni und Jutschi wissen Bescheid, oder? ) aufgemacht.
Und was stand drin?
Eine „DO- do“ Liste!
Das ist echt eine coole Idee! Ich werde mich bemühen, diese auch zu erfüllen - auszuführen!
Danke!

So,.. nun müsste gleich das Gate eröffnet werden und ich werde mal das Laptop herunter fahren!

Ups,... ich habe festgestellt, dass das Gate in einer Stunde und 8 Minuten geöffnet wurde, war dann aber nicht motiviert genug mein Laptop wieder auszupacken und hoch zufahren! :P

Der Flug nach Zagreb war super entspannend. Wir hatten einen Piloten der uns immer genaue Infos gab, wie hoch wir sind und worüber wir gerade fliegen. Der Start des Fluges verzögerte sich, weil vor uns noch ca. fünf Flugzeuge zum Start auf der Bahn waren und dann noch ein Gegenstand gemeldet wurde.Also flogen wir ca. 25 mintuen später ab kamen aber nur mit einer verspätung von ca. 10 Minuten in Zagreb an.

Als wir aus dem Flugzeug gestiegen bin schlug mir die kroatische Wärme entgegen! Es gibt hier einen Sommer! :)) Ca. 30 Grad und da mein Koffer so schon schwer genug war, habe ich meine Winterschuhe angezogen( die man am Morgen in Hamburg auch gebraucht hat! ;) ). Ihr könnt euch vorstellen wie froh ich war, dass das Auto dann später Klimatiesiert war! :P
Ich wurde von einem AFSer abgeholt und zu dem Hostel gebracht, indem das erste Camp stattfindet.
Da ich ja einen Tag später abgeflogen bin, kam ich nun auch später ins Camp. Auf der Fahrt zum Hostel erzählte mir Boris, dass noch 4 weitere Austauschschüler in Kroatien sind, aus Belgien und Italien, aber alle nur für 3 Monate und das ich dann mein Midtstaycamp wohl in Serbien haben werde. Als wir dann im Camp ankamen wurde ich total lieb begrüßt.
Am Abend wurde uns das Zentrum von Zagreb gezeigt, es ist wunderschön!
Danach bin ich dann super müde ins Bett gefallen, da ich am Morgen schon um 4 Uhr aufgestanden bin.

Heute habe ich schon eine Menge Kroatischer Wörter gelernt! ;) Gestern habe ich eine Sprachstunde verpasst, die ich aber heute dann von einem unserer Betreuer netterweise nachgereicht bekommen habe. Jetzt gleich treffen wir zum ersten Mal auf unsere Gastfamilien. Sind ziemlich aufgeregt und gespannt. Und morgen geht’s zum ersten Mal in die Schule, eine Italienerin geht auf die selbe Schule wie ich! :)

Das war es dann erstmal,... :)
Bis dann,
KiBa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen