Far away

"Far away from home.
A new country and culture.
This is my intention.
Learning new things, doing something exciting and different.
Leave my live in Germany for a year behind me.
This all is what I want to do and what I´m going to do.
One year away from home, one year to learn a new language,
one year abroad.


I look forward for my year in Croatia."

Donnerstag, 8. November 2012

Da bin ich wieder! ;)

Da bin ich mal wieder. :)
Es gibt soo vieles zu berichten, werde mich aber kurz halten, da ich müde bin und und mich noch ein bisschen hinlegen möchte, bevor ich zum Volleyball gehe.
Was ist in der letzten Zeit passiert...


...ich wurde von einem Rentner Ehepaar aus unserem Dorf zu „mal einem guten Kaffee“ eingeladen, nachdem sie mich auf Deutsch und Kroatisch aus - und abgefragt haben und mir ein Sack „eigener und ungespritzter“Äpfel geschenkt haben. Keine Ahnung warum. ;)
Die Äpfel waren aber sehr, sehr lecker! Die beiden haben früher in Deutschland gewohnt und gelebt und sprechen daher perfekt deutsch und sind sehr nett.
Die Kaffeeeinladung werde ich glaube demnächst mal annehmen. ;)

… Wir hatten unser Camp in Zagreb. Wir waren auf dem Sljeme. Das ist der größte Berg in dieser Region in unmittelbarer Nähe zu Zagreb. Hier ist ein super schöner Herbst und alles sah soooo schön aus! Es war traumhaft! Das war am Sonntag und am Samstag haben uns Ehrenamtliche Zagreb gezeigt und waren in dem Stadtmuseum. Zagreb besteht aus zwei Stadtteilen der Unterstadt (Donij Grad) und der Oberstadt ( Gornji Grad). Diese beiden Stadtteile werden neben Straßen und gassen von der kürzesten Seilbahn der Weltverbunden! Das finde ich ziemlich interessant! ;)

… Nächstes Wochenende kommen alle zu mir Nachhause und es wird bestimmt ziemlich lustig! :)
Und übernächstes Wochenende haben die anderen dann ihr End- of- Staycamp, an dem ich auch teilnehmen kann!
Das wird dann bestimmt traurig, weil alle anderen nur noch eine Woche in Kroatien sind. :/

Zum Schluss noch eine super Neuigkeit. Unser Kroatisch Lehrer hat ein Treffen mit Austauschschülern vom Rotary Club arrangiert. Es sind 5 Austauschschüler und sie alle gehen in Varazdin zur Schule! Das heißt, dass ich nicht die einzige hier bin. Bisher haben wir uns zweimal getroffen und es war super! :)

Das Video ist vom Sljeme.

Das war es dann erstmal wieder!
Ganz liebe Grüße, aus dem kalten aber wunderschönen Kroatien! 
Videmo se/ Wir sehen uns,

 Eure Kira ♥ 

In der Gornji Grad im Hintergrund die Donij Grad

Der bekannte Zagreber Markt

Vor der gößten Kirche Zagrebs im "Kapitol"

Wunderschöne Kirche in der Oberstadt
Sljeme


Sljeme

1 Kommentar:

  1. Ooooh, das klingt hervorragend!! :-) Zagreb muss wundeschön sein! Und besonders da AFS-Foto ist supi :-) viiiiiiiele Grüße aus Rio!!

    AntwortenLöschen